4. Gutshofturnier 2017

Mit dem Start des vierten Gutshofturnieres des Pferdesportvereins Görlsdorf wird ein nun jährlich entapliertes Event weiter geführt und wurde erneut von vielen Freunden des Reitsports besucht. Auch dieses Jahr war wieder ein voller Erfolg. Selbst die Presse war wieder ein mal vertreten und hat einen Beitrag zum Turnier veröffentlicht.
„Pferdesportfreunde sind am Wochenende in Görlsdorf auf ihre Kosten gekommen. Der Traditionsverein hatte zum Reit- und Springturnier eingeladen. Rund 250 Reiterinnen und Reiter aus mehreren Bundesländern beteiligten sich an 490 Starts.
Mancher war mit seinem Pferd sogar 450 Kilometer gefahren – in sieben Stunden. Das Turnier hat mit seinem Dorffestcharakter einen abwechslungsreichen Aufenthalt geboten. Hüpfburg und Ponyreiten, Kaffee und Kuchen, ein Grillstand wurde von den Mitgliedern des Fußball- und Heimatvereins betreut, auch die Kameraden der Feuerwehr waren hilfreich dabei. Der Pferdesportverein Görlsdorf hat derzeit 36 Mitglieder im Alter zwischen fünf und über 60 Jahren. Zehn Aktive beteiligten sich an Turnieren. Fünf Starter waren diesmal dabei. Für die Görlsdorfer Reiterin Vanessa Bieling (Foto) war es ein erfolgreiches Wochenende, denn sie konnte sich über fordere Platzierungen freuen.“

~ Artikel der Lausitzer Rundschau

Auch dieses Jahr reichte das Angebot an Prüfungen von unseren Kleinsten – mit der Fürhzügelklasse – bis hin zum Highlight des Turnierwochenendes mit dem M-Springen mit dem traditionellen Preis eines kompletten Sprungs des Pferdesportvereins. Auch junge Pferde und Reiter konnten sich in Prüfungen wie zum Beispiel der Stilspringprüfungen E sowie A behaupten. Mit vielen tollen Sportlern wurde das Turnier zu einem spannenden Programm für alle Besucher.

So hoffen wir auch, dass uns dieses Event auch nächstes Jahr wieder so gelingen mag!