5. Gutshofturnier 2018

Wie soll man diese 2 Tage beschreiben? Nass, trocken, windig, windstill, bedeckt, sonnig, viele tolle Reiter, glückliche Gewinner und Platzierte, Tränen der Freude und des Abschieds, tolle Parcours, clevere Lösungen sie zu bezwingen, beherzte Ritte, Jagd nach Punkten und Sekunden, ja manchmal sogar Zehntel! Danke das Ihr unser Turnier wiedermal zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht und es wirklich gerockt habt. Trotz des wechselhaften Wetters seid ihr angereist und eingeritten und habt unglaublich geile Runden in den Boden gebrannt. Es war mir und meinen PSV Mitgliedern und Helfern eine Ehre und Privileg für euch ein paar schöne Runden aufzubauen, euch zu bewirten und zu beglückwünschen.

Herzlichen Glückwunsch an Patrick Schmiedeberg vom Pferdehof Schmiedeberg der dieses Jahr den Grossen Preis gewonnen hat und somit den Steilsprung als Ehrenpreis nun sein Eigen nennen darf.

Es war uns eine Freude, unsere Reitfreunde vom Reit-, Fahr und Zuchtverein Ovenstädt e. V. die auch in diesem Jahr wieder die weite Reise auf sich genommen haben um bei unserem Turnier zu reiten, begrüssen zu dürfen. Wir sehen uns dann in Ovenstädt wieder. Herzlichen Glückwunsch auch an eure Reiter. Ihr könnt reichlich Schleifen mit nach Westfalen und Niedersachsen nehmen.

Natürlich auch ein ganz herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner und Platzierten. Viel Spass mit Euren Ehrenpreisen.

Emotional wurde es, als Vanessa mit Ihrem Piccolo Ihre letzte gemeinsame Runde im Sport auf den Platz brachte. Die beiden krönten diesen Abschied mit einem Sieg. Die Verabschiedung hat für so manchen Kloß im Hals und feuchte Augen gesorgt.

Danke auch an Thomas und Lutz die sich tolle Runden ausgedacht haben um das höchstmögliche aus unserem Platz und aus euch und eurem Sportgefährten raus zu holen.

Danke an unsere zahlreichen Sponsoren, die uns jedes Jahr bei der Umsetzung dieses Turnier unterstützen und dafür Sorge tragen, dass wir tolle Ehrenpreise für euch beschaffen können. Ohne unsere Sponsoren wäre das Gutshofturnier so nicht zu stemmen.

Als letztes geht mein Dank an euch liebe Mitglieder und Helfer. Ohne Euch wäre die ganze 6 monatige Vorbereitung, die heisse Phase und letztendlich die 2 Turniertage nicht machbar. Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz, eure Ideen und eure Hilfe.

Wir freuen uns schon jetzt auf das 6te Gutshofturnier in Görlsdorf. Dann wieder zum gewohnten Termin Anfang Juli 🙂